Überspringen zu Hauptinhalt
Fitness

Willkommen

Das DANZA zentrum ist eine moderne Tanzschule. Wir unterrichten die verschiedensten Stile. Unser Unterrichtsteam ist bestens ausgewiesen und bildet sich laufend weiter. Viele aus dem Team wirken auch in aktuellen Tanzprojekten mit und sind so immer auf dem neuesten Stand. Wir sind eine kompetent, moderne und familiäre Tanzschule.

Unser Kontaktdaten

Email: info@danzazentrum.ch
Telefon: +41 56 441 08 68
Adresse: Storchengasse 15, 5200 Brugg
Jonas Bauer

Taucht ein in ein vielschichtiges Bewegungserlebnis im Bereich Modern, Neoklassik und Jazz. Löst Euch durch unser langes Warm-up aus dem oftmals stressigen Alltag heraus.
Bereitet Euch mit angenehmem Stretching auf experimentelle Bodenübungen vor, welche den Körper massieren, aber durchaus auch Akrobatisches beinhalten können. Feilt an Eurer klassischen
Technik, um diese im Anschluss wieder loszulassen, damit Ihr im Choreographie-Teil vor allem die Emotionen und die Schwerkraft führen lässt.
Wir sind eine seit längerem bestehende Gruppe, die es Dir auf menschlicher Ebene sehr einfach macht, als Neue(r) hinzuzustoßen. Es ist jedoch von Vorteil, wenn Du vorher bereits einmal getanzt hast und über ein gewisses technisches Vokabular verfügst. Aber auch geringe Kenntnisse sind kein
Ausschlusskriterium.
Fakultativ führen wir ab und zu auch einen kleinen Apéro durch, der meist äusserst amüsant ist und unser einmaliges, lockeres Gruppengefühl noch mehr beflügelt! Komm und mach einfach mal eine Lektion mit! Aber hab nicht gleich den Anspruch alles können zu müssen – gib Dir Zeit und mach einfach mal das,
was geht. Der Rest wird schon kommen!

Berufliches und Ausbildung
Seit 2010 Tanzlehrer (Modern) an der Danza School in Brugg (AG)
Seit 2016 Klinischer Psychologe in einer psychiatrischen Klinik (ZH)
2011 – 2016 Psychologiestudium an der Universität Zürich
2008 – 2011 Lehrer für Modern und Jazztanz an verschiedenen Schulen
2010/2011 Musical ‘Grease’ – Kriens – Dance Soloist
2008 – 2010 Vollzeitvertrag beim Cathy Sharp Dance Ensemble (Basel) – Choreographers: Cathy Sharp, Félix Duméril, Philippe Blanchard, u.a.
2005 – 2008 Cinevox Junior Company (Switzerland) – Choreographers: Antonio Gomes, Franz Brodmann, u.a.
2004/05 Zürich Tanz- und Theater Schule
2005 – 2008 Verschiedene Projekte im Bereich Musical, TV, u.a.
1994  – 2003 Mitwirken in 5 Musicalproduktionen als Laien-Darsteller

Ausbildungsschwerpunkte
Ballett, Modern, Jazz, Partnering, Gesang, Akrobatik, Capoeira

An den Anfang scrollen