Überspringen zu Hauptinhalt
Fitness

Willkommen

Das DANZA zentrum ist eine moderne Tanzschule. Wir unterrichten die verschiedensten Stile. Unser Unterrichtsteam ist bestens ausgewiesen und bildet sich laufend weiter. Viele aus dem Team wirken auch in aktuellen Tanzprojekten mit und sind so immer auf dem neuesten Stand. Wir sind eine kompetent, moderne und familiäre Tanzschule.

Unser Kontaktdaten

Email: info@danzazentrum.ch
Telefon: +41 56 441 08 68
Adresse: Storchengasse 15, 5200 Brugg
Janik Grädel

In Janiks leben spielte die Musik schon immer eine grosse Rolle, die Verbindung zum Tanz ergab sich jedoch erst im Jahr 2008 als er bei Simone Crosio seine ersten Hip Hop Tanzlektionen besuchte. Tanzen wurde schnell zu seiner Leidenschaft und um seinen Wissensdurst in anderen Tanzrichtungen zu stillen, begann er zum Hip Hop auch noch House und Salsa cubana zu tanzen. Nebenbei besuchte er Workshops um sich auch in den Stilen Locking und Popping auszuprobieren und erweiterte so stetig seinen Horizont in den urbanen Tanzstilen.

Nach mehreren Stellvertretungen in unterschiedlichen Tanzschulen und im Sportunterricht der Kantonsschule begann er im 2015 regelmässig Hip Hop und House zu unterrichten. Seit 2016 unterrichtet Janik die Hip Hop Klasse an der DANZA zentrum Mariella Farré.

Ein Jahr später packte ihn seine Wissbegierde und so tauchte er in eine weitere Tanzrichtung ein, nämlich die des Jazz und des Contemporary. Er fand in dieser Richtung eine wunderbare Komplementierung zu seinem bisher urbanen Tanzstil und zusätzlich ein Ort für die Expression seines Innersten. In weiteren Workshops entdeckte Janik ebenfalls noch Voguing und Waacking. Durch die Vertiefungen in unterschiedlichen Tanzstilen zeigen Janiks Choreografien spannende Mischformen auf und verlangen von seinen Tanzschülern immer vollsten Einsatz.

An den Anfang scrollen